Balance

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Das Training der Balance verbessert mehrere Faktoren, zum Beispiel unsere Koordination, unsere Stabilität und nicht zuletzt auch unseren Gleichgewichtssinn. Das ist genau die Grundlage, auf der sich auch die Leistung auf anderen Feldern verbessern lässt. Doch zunächst einmal ist zum Beispiel allein ein gesteigerter Gleichgewichtssinn ein echter Fortschritt, gibt es im Alltag doch immer wieder Situationen, in denen dieser gefragt ist. Wenn wir zum Beispiel unsere Körperhaltung verändern müssen, fängt die Muskulatur die Bewegungen auf, so wird ein Sturz verhindert. Das Balance-Training beansprucht eine enorme Zahl an Muskeln, und zwar überall im Körper, besonders auch tiefer liegende Muskelpartien. Diese nämlich sind für die Stabilisierung, die Koordination und das Halten des Gleichgewichts von essenzieller Bedeutung. Sie nämlich bilden in ihrer Gesamtheit den menschlichen Stützapparat – und dieser ist für das Gleichgewicht des Körpers zuständig.

Balance-Training kann gesteigert werden

Das Training der Balance ist vielseitig und lässt sich ausserdem auch steigern. Wenn Sie versuchen, die Schwierigkeit der Übungen zu erhöhen, während sich Ihre physische Konstitution zusehend verbessert, dann werden Sie immer bessere Leistungen erzielen und Ihren Gleichgewichtssinn sowie die Stabilität und die Koordination ausbauen. Um die Schwierigkeit zu steigern, nutzen Sie die angebotenen Geräte. Ausserdem gibt es noch einen Trick, mit dem Sie den Gleichgewichtssinn verbessern können: Schliessen Sie beim Balance-Training die Augen! Dadurch muss Ihr Körper sich vermehrt anstrengen, um stabil zu bleiben. Mit diesem Kniff erhöhen Sie den Grad der Schwierigkeit der Übungen ungemein; die Übung wird effizienter und zeigt grösseren Erfolg.

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Das Training der Balance verbessert mehrere Faktoren, zum Beispiel unsere Koordination, unsere Stabilität und nicht zuletzt auch unseren Gleichgewichtssinn. Das ist genau die Grundlage, auf der sich auch die Leistung auf anderen Feldern verbessern lässt. Doch zunächst einmal ist zum Beispiel allein ein gesteigerter Gleichgewichtssinn ein echter Fortschritt, gibt es im Alltag doch immer wieder Situationen, in denen dieser gefragt ist. Wenn wir zum Beispiel unsere Körperhaltung verändern müssen, fängt die Muskulatur die Bewegungen auf, so wird ein Sturz verhindert. Das Balance-Training beansprucht eine enorme Zahl an Muskeln, und zwar überall im Körper, besonders auch tiefer liegende Muskelpartien. Diese nämlich sind für die Stabilisierung, die Koordination und das Halten des Gleichgewichts von essenzieller Bedeutung. Sie nämlich bilden in ihrer Gesamtheit den menschlichen Stützapparat – und dieser ist für das Gleichgewicht des Körpers zuständig.

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Das Training der Balance ist vielseitig und lässt sich ausserdem auch steigern. Wenn Sie versuchen, die Schwierigkeit der Übungen zu erhöhen, während sich Ihre physische Konstitution zusehend verbessert, dann werden Sie immer bessere Leistungen erzielen und Ihren Gleichgewichtssinn sowie die Stabilität und die Koordination ausbauen. Um die Schwierigkeit zu steigern, nutzen Sie die angebotenen Geräte. Ausserdem gibt es noch einen Trick, mit dem Sie den Gleichgewichtssinn verbessern können: Schliessen Sie beim Balance-Training die Augen! Dadurch muss Ihr Körper sich vermehrt anstrengen, um stabil zu bleiben. Mit diesem Kniff erhöhen Sie den Grad der Schwierigkeit der Übungen ungemein; die Übung wird effizienter und zeigt grösseren Erfolg.