Die hier vorliegenden allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen sind Grundlage einer Bestellung bei der Kanela AG. Bei jeder Bestellung gelten die jeweils aktuellen allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. Diese können von Kanela AG jederzeit angepasst werden. Die Kanela AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Luzern. Gerichtsstand ist Zug, Schweiz. Alle Bestellungen bei Kanela AG unterliegen dem Schweizer Recht.
Datenschutz
- Kanela AG verwendet die ihr anvertrauten Daten in Respekt der Kundin und des Kunden (nachfolgend Kunde genannt). Kundendaten werden nicht an Aussenstehende verkauft, vermietet, ausgeliehen oder weitergegeben.
Leitsätze
- Kanela AG setzt alles daran, seiner Kundschaft nur höchstwertige Qualitätsprodukte namhafter Hersteller zu liefern. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden, und unser Ziel ist es, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu einem ausgezeichneten Preis zu bieten.
- Kanela AG ist bestrebt, möglichst vollständige und korrekte Produktinformationen anzugeben. Den Kunden wird jedoch auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen der Verpackungsbeilage oder der Produkteinformationen auf der Website des Produkteherstellers einzusehen. Letztere gehen den Angaben der Kanela AG vor.
Preise
- Alle Preise verstehen sich Schweizer Franken (CHF) inkl. schweizerischer Mehrwertsteuer.
Zahlungsbedingungen
- Die Zahlung erfolgt per Rechnung, Kreditkarte, TWINT, Paypal und der Postkarte.
- Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kontos des Kunden bei der Bestellung sofern nichts anderes vereinbart wird.
- Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.
- Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.
- Kauf auf Rechnung (inklusive Ratenzahlung) wird durch CembraPay AG abgewickelt. Es gelten die AGB und die Datenschutzerklärung der CembraPay AG.
Garantie und Gewährleistung
- Kanela AG gewährt keine über die Gewährleistung hinausgehende Garantie auf ihre Produkte.
- Haftpflichtansprüche sind direkt und ausschliesslich gegenüber dem Produktehersteller geltend zu machen. Jede Haftung der Kanela AG entfällt.
Bestellung
- Infolge Gewährleistung des Datenschutzes akzeptiert Kanela AG keine Kreditkartenzahlungen per Telefon, Email und Fax.
- Kanela AG behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen. Durch ihre Bestellung willigen die Kunden der Einholung einer Bonitätsauskunft ein.
- Kanela AG kann eine Bestellung annullieren, falls der Kunde nicht kreditwürdig ist, eine oder mehrere ausstehende Rechnungen bei Kanela AG hat oder aus sonstigen Gründen. Der Kunde hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Schadenersatz.
- Kanela AG behält sich bei Grossbestellungen Mengenbeschränkungen vor.
Verkauf von Chemikalien
- Mit der Zustimmung der allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt der Kunde beim Kauf von Chemikalien, dass er handlungsfähig und über 18 Jahre alt ist.
- Chemikalien sind im Shop auf der jeweiligen Produktseite mit dem Tab "Hinweise" entsprechend gekennzeichnet.
Angebot und Vertragsabschluss
- Die Darstellung der Produkte [im Online-Shop] stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben.
- Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.
- Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, bestätigt die Kanela AG den Zugang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Kanela AG den Versand der Ware per Email bestätigt (Auftrags-bzw. Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.
- Kanela AG ist bemüht, die Artikelbeschreibung so genau wie möglich zu erfüllen. Kanela AG verwendet hierzu die Originalangaben der jeweiligen Hersteller und Anbieter und übernimmt keine Gewähr auf deren Richtigkeit. Den Kunden wird auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen der Verpackungsbeilage oder der Produkteinformationen auf der Website des Produkteherstellers einzusehen. Letztere gehen den Angaben der Kanela AG vor. Abbildungen von Produkten können abweichen. Im speziellen ist bei Abbildungen von Farblinsen immer die eigene Augenfarbe zu berücksichtigen.
Änderungen / Verfügbarkeit
- Preisänderungen sowie Änderungen, der Bestell- und Lieferbedingungen, bleiben vorbehalten. Kanela AG ist bemüht, das bereitgestellte Bildmaterial und die Detailangaben so aktuell wie möglich zu halten, es können jedoch herstellerbedingte Änderungen ohne Voranzeige auftreten.
- Sortimentsänderungen können jederzeit erfolgen. Kanela AG ist bestrebt, die Produkte in der angezeigten Lieferzeit dem Kunden zuzustellen. Sollte es vorkommen, dass die Lieferzeit überschritten oder das Produkt in dieser Form nicht mehr verfügbar ist, wird der Kunde darüber informiert. Kanela AG behält sich in solch einem Fall das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadenersatz, sollte ein angebotenes oder bestelltes Produkt nicht lieferbar sein.
- Werden von einem Kunden mehrere Produkte bestellt, ist eines davon aber nicht mehr verfügbar, so gilt nicht die gesamte Bestellung als storniert.
Bestätigung
Mit der Bestellung bestätigt der Kunde, dass:
- Falls Beschwerden durch die Anwendung eines Produktes entstehen sollten, er die Anwendung oder die Nutzung des Produkts umgehend einstellt und sich sofort durch eine Fachperson (Arzt, Apotheker etc.) untersuchen lässt.
- Er vor der Nutzung des Produktes aufmerksam die Packungsbeilage (auch online abrufbar auf der Website des jeweiligen Produkteherstellers) studieren wird und bei Unklarheiten und Fragen eine Fachperson wie Arzt, Apotheker etc. kontaktieren wird.
- Er Kanela AG für allfällige Komplikationen, Beschwerden, sonstige aufgetretene Probleme, Produktehaftpflichtansprüche nicht belangt wird und er sich direkt und ausschliesslich an den Produktehersteller halten wird.
- Er alle Angaben wahrheitsgetreu vorgenommen hat.
Versand in der Schweiz
- Der Versand erfolgt über die Schweizerische Post
- Gratis Versand ab einem Bestellwert von CHF 100.00
- Versandkosten von CHF 5.90 unter einem Bestellwert von CHF 100.00
- Versandkosten von CHF 7.90 unter einem Bestellwert von CHF 40.00
- Die Kanela AG verschickt ausschliesslich PostPac Priority
- Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von Kanela AG.
- Mehrkosten infolge Versands an eine falsche Adresse des Kunden gehen zu Lasten des Kunden.
- Für den Verlust oder die Beschädigung während des Versands haftet ausschliesslich das jeweilige Postversandunternehmen. Ansprüche des Kunden sind direkt an dieses zu richten.
Versand ins Ausland
- Die Kanela AG verschickt bis auf weiteres keine Pakete ins Ausland.
Lieferzeit
- Die Lieferzeit ist bei jedem Artikel individuell hinterlegt.
- Kanela AG ist bemüht, die angegebenen Lieferzeiten zu unterschreiten, kann jedoch keine Garantie auf Einhaltung der Lieferzeit gewähren.
- Erfolgt eine Bestellung mit Artikeln, welche unterschiedliche Lieferzeiten haben, so erfolgt die Lieferung als Gesamtsendung. In dringenden Fällen können Teillieferungen schriftlich oder telefonisch angefordert werden. Mehrkosten bleiben in diesem Falle vorbehalten.
Zahlungsverzug
- Ist der Kunde mit der Bezahlung einer Rechnung in Verzug, so wird der Kunde nach 30 Tage per E-Mail gemahnt. Die zweite Mahnung erfolgt per Briefpost nach 45 Tagen und mit einer Mahngebühr von CHF 40.00. Weitere rechtliche Schritte erfolgen über INTRUM.
- Kosten bei Zahlungsverzug: Bearbeitungsgebühr (frühestens nach zwei schriftlichen Mahnungen nach Rechnungsdatum, bei Übergabe an Inkassodienstleister) gemäss www.fairpay.ch
Reklamationen und Rücksendungen
Dem Kunden steht nach erhalt der Ware ein formloses Rückgaberecht während 14 Kalendertagen zu, sowie die Möglichkeit, die Ware an die folgende Schweizer Adresse zurückzusenden:
Kanela AG, Staldenhof 17, 6014 Luzern
Nur ungenutzte Produkte werden akzeptiert, in intakter Originalverpackung. Nicht retournierbare Artikel sind aufgrund hygienischer, rechtlicher oder logistischer Gegebenheiten von der Retournierung ausgeschlossen. Insbesondere aber nicht abschliessend sind dies:
- Lebensmittel und Getränke
- Medikamente und Nahrungsergänzungs- und andere Heilmittel
- Hygienisch heikle Artikel