KUNDENKONTO / ANMELDUNG

Kann ich eine Gastbestellung tätigen?

Ja, Gastbestellungen sind möglich. 

Ich möchte mein Kundenkonto löschen

Senden Sie bitte eine Email an [email protected] für die Löschung Ihres Accounts und allen Kundendaten.

Wie kann ich einen Kundenaccount eröffnen?

Klicken Sie auf "Noch kein Kunde? Hier registrieren".

Ich kann mich nicht anmelden

Jede Emailadresse kann nur einmalig registriert werden. Erscheint die Meldung "Diese E-Mail Adresse wird bereits verwendet, ..." wählen Sie "Bereits Kunde? Bitte hier anmelden".

Ich habe mein Passwort vergessen

Klicken Sie auf "Passwort vergessen". Sie können Ihre Emailadresse eingeben und erhalten umgehend per Email einen Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Falls Sie keine Email erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

BESTELLÄNDERUNGEN / STORNO

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sofern Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, sollte eine Stornierung möglich sein.
Bitte senden Sie uns eine Email an [email protected] oder rufen Sie uns an: 041 227 80 80

Falls Sie bereits eine Versand Email erhalten haben, ist das Paket unterwegs und kann nicht mehr storniert werden.

Ich habe einen falschen Artikel bestellt, was muss ich tun?

Sofern Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, sollte eine Bestelländerung möglich sein.
Bitte senden Sie uns eine Email an [email protected] oder rufen Sie uns an: 041 227 80 80

Falls Sie bereits eine Versand Email erhalten haben, ist das Paket unterwegs und kann nicht mehr geändert werden.

Ich habe eine falsche Liefer-/Rechnungsadresse eingegeben, was muss ich tun?

Sofern Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, sollte die Adressänderung möglich sein.
Bitte senden Sie uns eine Email an [email protected] oder rufen Sie uns an: 041 227 80 80

Falls Sie bereits eine Versand Email erhalten haben, ist das Paket unterwegs und die Adresse kann nicht mehr angepasst werden.

VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Unter 40.- Warenwert: CHF 7.90
  • Unter 100.- Warenwert: CHF 5.90
  • Ab 100.- Warenwert: versandkostenfreie Lieferung

Wie lange dauert der Versand?

Ihre Bestellung wird standardmässig innerhalb 1-2 Werktagen mit PostPac Priority verschickt. Die Lieferzeit dauert für gewöhnlich 1 Werktag. Bei einzelnen Marken gibt es längere Lieferfristen, die Versandzeit ist jeweils vermerkt.

Ich habe keine Bestell- und Versandbestätigung erhalten, wurde meine Bestellung verschickt?

Bitte prüfen Sie Ihren Spam Ordner. Falls Sie keine Email erhalten haben, prüfen Sie den Bestellstatus in Ihrem Account unter "Verlauf und Details Ihrer Bestellungen".

Bieten Sie Lieferungen ins Ausland an?

Nein, wir versenden nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Liefern Sie auch am Samstag?

In dringenden Fällen bieten wir auch Samstagsversand an. Senden Sie uns hierfür bis spätestens Freitag, 14.30 Uhr eine Email an [email protected].
Versandkostenzuschlag für Samstagszustellungen: CHF 6.00

Erfolgt die Zustellung gegen Unterschrift?

Standardmässig versenden wir mit PostPac Priority. Wir bieten auch die Versandoption PostPac Signature an (Zustellung gegen Unterschrift).
Falls gewünscht, senden Sie uns bitte eine Email an [email protected]. Versandkostenaufschlag für PostPac Signature: CHF 3.00

Wo finde ich die Sendenummer?

Die Sendenummer zur Nachverfolgung Ihres Pakets erhalten Sie in der Versand-Email, sobald das Paket verschickt wurde.

ABHOLUNGEN

Ist eine Abholung möglich?

Nein, Abholungen vor Ort sind nicht möglich.

Kann ich Produkte vor Ort einkaufen?

Nein, wir bieten keine Verkaufsmöglichkeit vor Ort an.

VERMISSTE SENDUNG

Ich habe mein Paket nicht erhalten, was muss ich tun?

Bitte prüfen Sie als erstes den Status Ihres Versands. Die Sendeverfolgungsnummer haben Sie in der Versandemail erhalten. Wurde die Sendung innerhalb 2-3 Werktagen noch nicht zugestellt, senden Sie uns bitte eine Email an [email protected] mit Ihrer Bestellnr. Wir werden für Sie eine Nachforschung bei der Post einleiten.

Wurde die Sendung gem. Sendeverlauf zugestellt, fragen Sie bitte bei Ihren Nachbarn nach, ob jemand das Paket gesehen hat. Leider kommt es vor, dass Postboten die Ablagefächer vertauschen und einer Ihrer Nachbarn das Paket fälschlicherweise erhalten hat.

Falls das Paket unauffindbar ist, senden Sie uns bitte eine Email an [email protected] mit Ihrer Bestellnr. Wir werden für Sie eine Nachforschung bei der Post einleiten. Die Nachforschung kann 5-14 Tage in Anspruch nehmen

Das zugestellte Paket wurde gestohlen, was muss ich tun?

Zuerst wird mittels einer Nachforschung bei der Post abgeklärt, ob das Paket an die korrekte Adresse zugestellt wurde. Senden Sie uns hierfür bitte eine Email an [email protected] mit Ihrer Bestellnr. Wir werden für Sie eine Nachforschung bei der Post einleiten. Die Nachforschung kann 5-14 Tage in Anspruch nehmen.

Sofern die Post die korrekte Zustellung nochmals bestätigt, geht die Haftung an den Kunden über. Sie haben die Möglichkeit, bei der Polizei Anzeige zu erstatten und den Fall Ihrer Versicherung zu melden.

Kanela übernimmt keine Haftung für gestohlene Pakete.

RETOUREN

Kann ich meine Ware retournieren?

Dem Kunden steht nach erhalt der Ware ein formloses Rückgaberecht während 14 Kalendertagen zu. Wir akzeptieren nur originalverpackte und ungeöffnete Retouren. Nicht retournierbare Artikel sind aufgrund hygienischer, rechtlicher oder logistischer Gegebenheiten von der Retournierung ausgeschlossen. Insbesondere aber nicht abschliessend sind dies:

Lebensmittel und Getränke
Medikamente und Nahrungsergänzungs- und andere Heilmittel
Hygienisch heikle Artikel

Wie muss ich vorgehen bei einer Rücksendung?

Senden Sie das Paket bitte an folgende Adresse:
RMB Logistics
Retouren
Staldenhof 8
6014 Luzern

Legen Sie die Kopie des Rechnungsbelegs bei und notieren Sie den Grund für die Rücksendung. Nach Prüfung der Retoure wird Ihnen der Betrag rückerstattet oder die Rechnung wird storniert/angepasst.

Mein Produkt ist defekt, was muss ich tun?

Bitte senden Sie uns eine Email an [email protected]. Unser Kundenservice wird sich innerhalb 1 Werktages mit Ihnen in Verbindung setzen.

ZAHLUNGSARTEN

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Rechnung via Cembra Pay
PayPal
Visa
Mastecard
TWINT
PostFinance
American Express

Fallen für die Zahlungsart Rechnung Gebühren an?

Rechnungen per Email werden von Cembra Pay kostenlos zugestellt. Für den Rechnungsversand in Papierform via Post fallen von Cembra Pay Gebühren von CHF 4.25 an.

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Wurden Sie bei einem Online Shop für den Kauf auf Rechnung abgelehnt? Die Bonitätsprüfung für CembraPay wird von der Intrum AG durchgeführt. Eine Bonitätsprüfung kann aus diversen Gründen negativ ausfallen. Eine Erläuterung der Gründe für die Ablehnung kann aus Datenschutzgründen nur durch die Intrum AG erfolgen. Dazu wenden Sie sich bitte per Post oder E-Mail samt einem Nachweis Ihrer Identität (z.B. Ausweiskopie) an die folgende Adresse:

Intrum AG, Abt. Credit Information, Eschenstrasse 12, 8603 Schwerzenbach

Email: [email protected].

Weitere Infos zur Bonitätsprüfung von Cembra Pay finden Sie hier

Ich habe keine Rechnung erhalten, was muss ich tun?

Der Rechnungsversand via Email erfolgt von Cembra Pay direkt nach der Versandbestätigung. Bitte prüfen Sie Ihren Spamordner.

Der Rechnungsversand via Briefpost dauert 2-3 Werktage nach Erhalt der Ware. Haben Sie 7 Tage nach Erhalt der Ware dennoch keine Rechnung erhalten, senden Sie uns eine Email an [email protected] mit Angabe Ihrer Bestellnummer, damit wir den Rechnungsversand für Sie überprüfen können.

Der QR Code funktioniert nicht, was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie Cembra Pay direkt: [email protected]

Ich habe per TWINT bezahlt aber keine Bestätigung erhalten, was muss ich tun?

Falls Sie nach der TWINT Abbuchung nicht auf unseren Shop zurückgekehrt sind, senden Sie uns bitte eine Email an [email protected], damit wir Ihre Bestellung manuell auslösen können. Ggf. lag ein Verbindungsfehler vor zwischen TWINT und unserem Shop oder die Bestellung wurde zu früh abgebrochen.

Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert, was muss ich tun?

In seltenen Fällen werden Kreditkartenzahlungen auf gewissen älteren Geräten wie zB Apple Tablets nicht akzeptiert. Wählen Sie in diesem Fall bitte eine andere Zahlungsart aus.

Falls keine Zahlungsart akzeptiert wird, senden Sie uns bitte eine Email an [email protected].

BONUS / GUTSCHEINCODE

Wie kann ich meinen Bonus einlösen?

Auf der Warenkorbseite haben Sie die Möglichkeit Ihre Bonuspunkte einzulösen, klichen Sie auf "Boni anwenden".

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Auf der Warenkorbseite haben Sie die Möglichkeit Ihren Promo-Code einzugeben.

Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

Jeder Gutschein ist nur einmalig einlösbar und hat eine begrenzte Zeitdauer.

Kann ich einen Gutscheincode und Bonuspunkte abziehen?

Nein, nur 1 Abzug ist möglich.

MAHNUNGEN

Ich habe eine Mahnung erhalten, obwohl ich die Rechnung bereits bezahlt habe

Bitte kontaktieren Sie Cembra Pay direkt, Email: [email protected]

Ich benötige eine längere Zahlungsfrist

Bitte kontaktieren Sie Cembra Pay direkt, damit im gegenseitigen Einverständnis eine längere Zahlungsfrist vereinbart werden kann. Email: [email protected]

Kann ich in Raten zahlen?

Ja, die Bedingungen für Ratenzahlungen mit Cembra Pay sind auf der Rechnung ersichtlich.